E-Bikes

E-Bike, Elektrorad, Pedelec oder Hybrid

Wie auch immer man diese Art von Fahrrädern nennen mag, meinen sie doch alle das Gleiche: Fahren mit elektrischem Rückenwind!

Es hat jedoch nichts mehr mit den schon seit Jahrzehnten existierenden Fahrrädern mit Elektromotor zu tun, wie beispielsweise die altehrwürdige „Electra“, bei denen sich die sportliche Aktivität auf die Betätigung des Drehgriffs beschränkte.

Die modernen E-Bikes sind Fahrräder die hybrid durch Elektromotor und Muskelkraft angetrieben werden. Das heißt, je mehr Sie in die Pedale treten, desto stärker ist die Unterstützung des Motors.

 

E-Bikes der folgenden Marken finden Sie in unserem Programm:

Stevens Logo

Riese & Müller Logo

Gudereit Logo

Giant Fahrräder Logo

Trek Logo

Diamant Logo

 

 

Stevens E-MTBE-Bikes anfangs in die Senioren-Nische geschoben, sind weitaus vielfältiger. Heute findet man zahlreiche Mountainbikes als E-Bike Version, die das sportliche Vergnügen für jung und alt noch weiter erhöhen. Zudem sind E-Bikes laut eines kürzlich veröffentlichten Artikels des Umweltbundesamts (UBA) eine ernste Alternative für das Auto.

Link zum Artikel.

Wir sind für Sie da!

Telefon: (0228) 44 24 24
Telefax: (0228) 44 44 67
Königswinterer Straße 491
53227 Bonn
Öffnungszeiten im Sommer
Mo. bis Fr. 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag 9.00 - 15.00 Uhr
Öffnungszeiten im Winter - 01. Nov. bis 28. Feb.
Mo. bis Fr. 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 15.00 Uhr

Ladengeschäft von Sport Fahrrad Hübel